Seifen 2009

     2009

 

Mathilde's Seife

auch für den Dosenöffner ( Menschen)

20.01.2009 Heute habe ich meine Blockform eingeweiht.

die seife besteht aus

Raps

kokos

macadamia

olive

bienenwachs gelb

niemöl

pigment blau

ÄÖ Krauseminze

PÖ Dulce de Leche

 

das niemöl und blau habe ich zusammen mit der krauseminze angerührt

dann habe ich ein wenig leim obenauf getan welches bereits mit dulce dde leche

beduftet war. der helle leim kam in die form und das passierte mit dem blauen leim:

ich nahm einen trichter ( das wollte ich mal probieren) und füllte an diversen stellen

den leim unterschiedlich tief ein. die tropfen die oben übrig blieben habe ich mit einer

messerspitze leicht marmoriert,

Die seife duftet sehr stark nach den Kaugummis mit W...

 

 

 

 

Puff - Seife  oder Vanille Traum (Bild folgt)

gesiedet am 26.03.2009

 
Nein nicht was ihr denkt. Es war ein Gedanken - Puff von jemanden den ich gut kenne.

Macadamia
Sesam
Raps
Blue Bell Ice Cream Cybilla von Brambleberry
Lebensmittelfarbe blau
Tonerde gelb
Navy Blue Glitter von Brambleberry
Überfettet mit 10 %

Ok es sind wenig feste Öle doch Seife wird es immer :-)
Die Farbe gefällt mir auch. Ein sattes Cremegelb - beige.
Ich hoffe nicht das sich dieses in ca. 6 Wochen Reifezeit ändert

 

 

Meine neuen Seifen alle gestern gesiedet

 
07.05.2009
Marmor in Grün-Orange. Als dunkler Untergrund musste mein Fahrradsattel herhalten und ich wollte einmal blitzen. In Natura sind die Stücke schöner

 
Mein grünes Hippopotam. Eine eingeschmolzene Seife ( gelb-grün ein paar Tage vorher) zusätzliche mit reichlich Olivenöl vermengt da sie brizzelte. Das Nilpferd riecht immer noch nach Custard Cream. Sie muss noch ein wenig bearbeitet werden.
Ja diese Dame hat extra angebrochene Ecken. Sie ist mit Campfire & Marhsmallow und Wheatbread beduftet. Zur Zeit ist nichts zu riechen, soll allerdings laut Hersteller nach der Reifezeit wieder in dezenter Form herauskommen.
Resteseifenkugel in Glitter gerollt. In Holland in einem Seifenladen wurde ich auf die Idee gebracht. Geruch: Black Café und Custard Cream.

"Graue Eminenz" Gefärbt mit Indigo und Pink. Die gelben Stücke sind wieder Teil von meiner Custard Cream. Beduftet habe ich den Leim mit Fig & Brown Sugar und Zypressenöl.

"Mitternachtsregen" Die Farbe ist mit Indigo, Pink und Terrakotta schon dunkelgraublau geworden. Noch sehr weich und mit Midnight Rain beduftet. Die obere Form wird hoffentlich ein gelungenes und aussergewöhnliches Geburtstagsgeschenk.

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!