Meine seifigen Ideen

 

Ich werde auf dieser Seite keine Rezepte bekannt geben, nur Ideen welche mir durch den Kopf schwirren.

Es soll als Anregung dienen wenn irgendjemanden nichts einfällt.

Umsetzen müssen wir die Sachen alleine ;-)

 

Da ich einen Seifenblock erhalten werde, möchte ich mich an Blockseife wagen

1.Idee: eine schöne helle Seife mit einem fruchtigen Duft sowie einem dazu passenden Topping

ohne das sich etwas vermischt

2. ich möchte einen Marmorkuchen sieden; also marmorieren

3. möchte ich eine mehrfarbige Trichterseife versuchen mit verschiedenen (un)passenden Düften

4. eine Schichtseife - am liebsten mit Einleger nur wie umsetzen? 

 

Meine transparente Blockform kam vor zwei Tagen zu mir. Auch die erste Seife habe ich geplant - ich muss nur noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen

Für eine Freundin mache ich eine Kokosseife mit Schokolade und Kokosraspeln.

diese Öle plane ich einzusetzen: Kokos ( viel), Macadamianuss, Jojoba, Raps und Kürbiskernöl ( einen Hauch)

als Inhalt Kokosraspeln Schokolade und Kakaopulver

beduftet wird alles mit Kokosparfumöl

Die Raspeln möchte ich in Kakao wälzen und mit dem Kürbiskernöl zum marmorieren nehmen

Die Schokolade soll im Seifenleim schmelzen. Vorgestellt habe ich mir eine leicht braune Seife mit dunkelbraunen Marmor


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!